[ Neuer Kommentar? ]

M.

06.01.2019, 16:53

Mal wieder Lust auf Schach?

Administrator

24.04.2018, 01:40

...
INFO
...

Liebe Besucher!

JFEST.EU verwendet nun das sichere https Protokoll.

Gruß
Der Administrator

___________________________

Dear Guests,

JFEST.EU is now using https.

Greetings
The Administrator

Constanze

14.03.2018, 21:31

Hallo J!

Danke erstmal für die Rückmeldung.
Schön, dass es mal wieder was neues gibt auf der Seite. Interessant. Was zur Hölle ist das? Rinde?

Schönen Abend
Constanze

Saskia297

25.12.2017, 12:01

Hallo!

Mal wieder KAFERTAL FOREST ????

Gruß
Saskia297

Hallo!

Es ist schwierig, neue Motive zu finden. Ich arbeite dran.

Sailippab

13.05.2017, 20:33

Danke

Klausmann

07.04.2017, 21:34

Das habe ich gerade entdeckt. Macht sich gut. Dankeschön.

Administrator

07.12.2016, 11:32

INFORMATION!

Due to circumstances of professional duty currently no new pictures can be made in the moment. The Administrator apologises and promises an update in 2017.

Aus beruflichen Gründen kommen derzeit keine neuen Bilder hinzu. Der Administrator entschuldigt sich und verspricht für 2017 eine Aktualsierung.

Markus H.

18.10.2016, 23:48

Also das ist ja erstaunlich! Danke, dass Sie das teilen. Markus

Lieber Marcus. Ja, es steht da unverhofft in der kargen Einöde herum. DEER STONES werden sie in der westlichen Forschung genannt.

Linus

26.09.2016, 08:39

Danke! Macht sich gut.

Es war sehr beeindruckend, fast einschüchternd in echt....

Mosgruber

02.06.2016, 11:25

Sehr schön.

Danke, Herr Fest

.
Bitteschön! Gern geschehen!

Jacalyn

28.04.2016, 18:45

Nice stuff.
Jacalyn

Thank You and welcome.

A.

12.01.2016, 22:27

also dieses Bild ist abso abso absolut der haaaaaaaaaaaaaaaaammer.

Dass Du aber auch immer so übertreiben musst. Weiss schon, wer das geschrieben hat. Liebe Grüße!

The Man from Ohio

15.12.2015, 00:17

Nice Site, nice stuff.
Please continue!

Greetings

I Will try. Thanks!

Anna S.

06.12.2015, 21:54

Mein Favorit.
Grüße.

Dankeschön!

Lea

20.11.2015, 21:10

Also dieses Bild ist wirklich der Hammer! Ich finde es soooooooooooooooooooooooooooooooo toll, Papa! Schön, dass ich dabei war.

.
Mein liebes Kind! Ist das eine schöne Überraschung. Ja, das war sehr schön. Ich fand es auch sehr schön, daß ihr zwei dabei gewesen wart. Alles Liebe! Papa

Konstanze

19.11.2015, 10:22

Mein Lieblingsbild. Mit Abstand.
Konstanze

Meins auch im Augenblick. Gruß J

R

18.11.2015, 08:24

Wow! Nice stuff. Thx for sharing. R

Thanks for visiting!

A Man

16.11.2015, 23:42

Nice!
Waiting for the next Kafertal Forest pictures!

Well, I will try my very best. Thank You!

F. Meixner

12.11.2015, 14:54

Sehr geehrter Herr Fest,

es sieht unwirklich aus.
Wahrlich aus einer ganz anderen fernen Welt.
Hat mich sehr beeindruckt.
Haben Sie vielen Dank!

F. Meixner

Ja, das ist es wirklich - eine andere ferne Welt.
Schön gesagt. Herzlichen Dank! Gruß J

russel

30.10.2015, 23:08

well done, it's great.

Well done by Mother Nature. Thank You!

Not Mel B

30.10.2015, 22:40

Pretty nice.
Tiffany?

I don't know but I think so. Found it nice.

TZ

23.10.2015, 15:55

Wow!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke!

Thomas

22.10.2015, 14:56

Lieber Admin,
da will man ja am liebsten gleich reinspringen!
Sieht irre sauber aus!

.
Ja, extrem sauber. Aber warm nicht gerade.

Matthias

19.10.2015, 12:49

Sieht wirklich so aus, als könnte es bald wieder los gehen. Irgendwie so frisch...

Ja, man möchte sein Haus da nicht unbedingt daneben bauen....

Arjun

16.10.2015, 17:40

That's fantastic!

Thank You, Arjun!

R.

15.10.2015, 20:14

That's nice. Thanks.

You are welcome!

Anonymer Anwender

15.10.2015, 17:06

Toll, daß Du auch Full-HD anbietest, verstehe nicht, warum KDE-Look das nicht als Sparte anbietet. Könnte man mal diskutieren. Ist inzwischen sehr verbreitet.
Danke fürs teilen.

Ja, ist seltsam. Hatte unlängst überlegt, 1600x1200 einzuführen.
Aber HD ist viel häufiger.
Schätze, das wird noch kommen auf den Open Desktop Seiten.
Es muß einfach. Mal sehen.
Danke für Deinen Beitrag, Gruß.

Lorenz

15.10.2015, 16:02

Herr Fest, sind Sie sich sicher, daß Sie nicht vielleicht auf dem Mars waren? Sieht jedenfalls so aus....

Ich kuck noch mal kurz aufs Flugticket, Moment....

Patrick

15.10.2015, 15:58

Meine Güte. Das sieht ja wirklich irre aus.
Danke, daß Sie das teilen.

Bitteschön. Das freut mich sehr!

Konstanze (KDE-Look)

14.10.2015, 23:23

Hey Jeromin,

grad eine FAN-Aktualisierung-Nachricht erhalten und mich gefreut! Das sieht ja cool aus.
Hast echt lang nix mehr hochgeladen.
Bin grad in Paris.

Gruß
K.

Paris? Oh! Schön. An, durch Open Desktop hast Du es gemerkt.
Ja, war eine lange Pause. Hatte auch nix Besonderes beizutragen. Aber das schien es mir doch zu verdienen.

IMPRESSED VISITOR

14.10.2015, 23:18

OBVIOUSLY YOU SURVIVED...

Indeed it was dramatic but I think not that dangerous...

Ron

14.10.2015, 21:59

Wonderfull. After a wide interval....
There you are!
Nice to have you back again.

Greetings

Ron

You are right, a wide interval...
Thanks a lot.

FRANZ

05.06.2015, 03:50

.
Meldung des Administrators:
.

TEST (1.7 franz)
HAC ORATIONE HABITA DORMIRE INCIPIT....
Soll schlicht heißen, daß es JFEST jetzt auch auf französich gibt. Siehe Länderflagge oben rechts.

Anneliese

28.04.2015, 11:41

Diese Bild ist so schön. Mensch!

Bitteschön! Viel Spaß!

Aaron

24.04.2015, 17:06

Nice stuff, nice place.
Have a nice Day.
Aaron

Thank You!

Dieter

14.03.2015, 10:21

Bevor ich es vergesse: Seite wie Bilder sind toll.
Danke für meinen neuen Hintergrund.

Lieber Dieter,

herzlichen Dank!

Frank

21.02.2015, 21:10

Toll!

Dankeschön!
Herzlich willkommen!

Gruß
J

Gnome-Look Fan

20.01.2015, 21:49

Das beste Bild zum besten Betriebssystem aller Zeiten: Verbogenes Blech zu Ubuntu 12.4.4 LTS.
Gruß

Ein Gnome-Look Fan

Oh, vielen Dank.
Freut mich sehr!
In Bezug auf das Betriebssystem muß ich Dir mehr oder weniger zustimmen.
In der Tat ist meines Erachtens die 12.04er Serie unschlagbar - besser als 14.04.1 LTS, wenngleich letzteres erwartungsgemäß besser mit neuer Hardware zurecht kommt.
Ubuntu 12.04.5 LTS ist somit für mich das beste Betriebssystem aller Zeiten. Gefolgt vom deutlich restriktiveren (Se-Linux!) Fedora 20 Heisenbug.

Ron

20.01.2015, 19:16

Thanks for sharing. That really improved my desktop.
Ron

You are welcome!

Sven

12.01.2015, 10:44

Uff. Krasses Bild

Vorallem live mit voller akkustischer Untermalung wenn man 30 Meter entfernt steht.

Klaus

09.12.2014, 22:44

Liebe Grüße aus Wuppertal.
Schöne Seite, die Sie da haben.

Lieber Klaus,
ganz lieben Dank.

Herzlich
J

ZHOpEL

08.11.2014, 08:09

Ich bin wieder mal so ein langweiliger Bot. Meine Programmierung sieht vor, dass ich Seiten wie diese mit Angeboten zu Tramadol 50mg und ibuprofen vollmülle....

Anna S.

23.10.2014, 14:42

Lieber Fidel Festro,

jetzt schreib ich hier gleich auch noch einen Kommentar.
Interessantes Konzept, die Übersicht als Ganzes zu gestalten. Bei Seite 11 mit dem Labyrinth ist es mir jedenfalls konkret aufgefallen und Seite 12 legt das auch nahe. Großes Lob an Dich zu den schönen Bildern.

Gruß
Anna

Liebe Anna, Du liegst richtig mit Deiner Beobachtung. Die Bilder für sich und als Teil eines Ganzen....
Hochkant-Format wäre mal überfällig. Allerdings dürfte das nur wenig Leute interessieren und die Seite gibt es so direkt auch nicht her...

Gruß aus Bayern

22.09.2014, 21:50

Lieber Meister,
die Idee mit den Grafittis finde ich klasse!

Gruß an Dich!
Maria

Liebe Maria,
schön, Dich zu lesen.

Liebe Grüße
J

Dave

03.09.2014, 12:00

These images are all so beautiful! Very talented and creative and it makes me miss Germany (and really all of main Europe) which I have travelled to many times! Though I love the countryside of Germany and Denmark especially. I am a Landscape Designer in Atlanta, GA, USA and your photos on my desktop make me smile. Thank you, thank you!

Dave

Dear Dave,

what a wonderfully beautiful message!
Nice to read You here! Thank You very much! I haven't been to Atlanta yet but I will some time. I don't know if I am really talented but I try my best in shooting interesting fotos. I am coming from the mountains in south Germany but now I live in Mannheim, a city in Westgermany quite near to France. I am missing the mountains and try to go there as often as possible. Best wishes to You in Atlanta.

J

Martin, auch süchtig

13.06.2014, 23:48

Ja, ich auch....

Bitteschön. Es ist genug für alle da.

Süchtig

11.06.2014, 23:54

Ich brauche diesen roten Punkt. Dringend....

Na dann mal los!

berni

11.06.2014, 05:32

hermoso

Gracias por su visita!
Envía cariños a Berni!

Atentamente,
El Administrador

Comte Jack

06.06.2014, 22:07

Alors ça......
Qu'est-ce qui se passe? C'est une super image!!!
Je crois que c´est la chose la mieux faite que j'aie pu voir.

.
Oui, c'est autre chose.
Je suis ravi que vous l’ appréciez!

Meilleures salutations,
L'Administrateur

Tranillius Beta 623R

26.05.2014, 22:08

Krokus? Hm? Irre mit dem Gelb dahinter!

Krokus und Forsythien. Blumennamen sind ermittelt, Titel wurde aktualisiert. Ja, sieht schön aus.

Gruß
Der Administrator

FOREST Whitaker

26.05.2014, 21:00

I LOVE KAFERTAL FOREST!!!!!

I HAVE TO ADMIT: ME TOO!
THANK YOU VERY MUCH!

GREETINGS
THE ADMIN

JosephHon

25.05.2014, 12:05

I am bad robot who tried to spam this beautiful site with noting less than rubish! I feel guilty deep inside my programming...

WE REALLY HOPE SO!

Inna

12.04.2014, 21:00

Ahh das ist auch großartig!!

Danke vielmals. Die Natur macht.
Ich fotografiere nur.

Inna

12.04.2014, 20:54

Gefällt mir ;-). Hoffe dir gehts gut!

Liebe Inna, dankeschön! Ja, es geht mir gut.
Liebe Grüße, J

Rapunzel

04.04.2014, 16:01

Könnte es sich um Mohn handeln?

Travissa

27.03.2014, 01:01

It is a beautiful picture with very good light-weight .

Thank You. J

MichaelFak

25.03.2014, 16:03

I enjoy the depth

Und ich weiß, daß Du ein böser böser Bot bist.

Blogger (mag Erbsen)

21.03.2014, 18:07

Ach so, Erbsen. Dachte erst, was ist denn das????
Erbsen schmecken gut. Aber als Hintergrund? Kriegt man da nicht ständig Hunger???? Gruß, Blogger

.
Ein Dilemma sogesehen. Wer Erbsen nicht mag, will sie nicht als Hintergrund. Wer sie mag, kriegt dann Hunger, weil er sie als Hintergrund mag. Hm. Ist ja ganz schön übel...

Hansi

18.03.2014, 22:57

Ein schönes Bild. Herzliches Dankeschön an den Herrn Fest.
Noch einen schönen Abend

H. Riefenstahl

Lieber Hansi, herzlichen Dank! J

van Strom

10.03.2014, 20:43

Denna webbplats jag verkligen gillar!

Tusen Tack! Alltid välkommen! J

Ricky

26.02.2014, 17:18

Impressive...

Thank you! J

tito

02.02.2014, 14:46

beautifull picture, it relaxes me when working

.
.
.
That's how it should be!
Thank You for Your comment!
It motivates me to go on!

J

Hans1

12.01.2014, 22:18

Einen solchen See habe ich noch nie gesehen. Schön, dass es so etwas noch gibt! Danke, dass Sie das teilen.

Hans1

Das war auch mein erster Gedanke.
Fast schon unwirklich!

Maria

09.01.2014, 00:23

He J, das ist ja ein Wahnsinnsbild!

Gruß
Maria

Liebe Maria, danke Dir schön!

Brother Darius

01.01.2014, 23:21

Rock Bottom...
Fantastic!

.
.
Just a picture and a lucky man behind the cam.
Made by mother nature!
Thank You very much!
J

Peter

31.12.2013, 22:45

Ich wünsche schon mal ein frohes neues Jahr, weil ich mich gleich in einen Werwolf verwandle....

Soll ja gesund sein - erfrischt Körper und Geist.

Hardy

29.12.2013, 14:49

Nice picture!

Thank You!
J

Titus Romero III.

18.12.2013, 15:17

Guten Tag. Eine schöne Seite. Dieses hier ist mehr Kunst als ein Hintergrundbild, oder?
Gefällt mir aber durchaus. Grüße aus dem Schwarzwald, Titus

Dankeschön! Ja, das könnte sein....

Fairyqueen

15.12.2013, 04:02

Hard to find, even harder to leave...

Business before pleasure.
I appreciate Your effort.
Thank You!
J

ramon

13.12.2013, 03:12

hola
..........

.
.
Hola!
Muchas Gracias por visitar nuestra página web.

J

Salamander

29.11.2013, 15:47

Ich wollte nur sagen, dass ich dieses Bild jetzt schon eine Weile als Hintergrund unter Ubuntu verwende und ich noch immer Freude daran habe. Dass Sie verschiedene Auflösungen, insbesondere das auf Gnome-Look.org nicht verfügbare FullHD anbieten, finde ich richtig klasse!
Ich denke, auf auf 13.10 Salamander (wie mein Nickname) werde ich es weiter verwenden.
Ganz lieben Dank!

Salamander

Lieber Salamander,
ganz lieben Dank! Schön, dass Sie das sagen.
Wenn Sie das Bild weiterverwenden, werden Sie das Upgrade von 13.04 auf 13.10 vermutlich gar nicht merken - die Unterschiede zwischen den beiden Ubuntu Versionen sind ja kaum der Rede wert. 14.04 dürfte ein größerer Schritt sein.
Dass FullHD und überhaupt 16:9 zum Standard geworden ist, irritiert mich noch immer. Ich finde das Format zum arbeiten unsinnig - für Filme macht es dagegen Sinn.

Gruß
J

ich

03.10.2013, 00:03

Hallo. schoene seite
gf

Danke!

Trakurumuel 163b

27.09.2013, 17:36

Da war ich gerade erst...

Ich auch (klar)

TCL

11.09.2013, 01:48

Nice site. Thank You.

You are welcome.

Der Administrator

25.08.2013, 15:08

..................

Traurige Meldung:
Der Baum wurde kürzlich gefällt.

Laima

22.08.2013, 21:00

Sehr schön.
Gruß

Dankeschön.

Drike

12.08.2013, 00:10

Ist ja geil

Das Bild ist nicht verzerrt. Die Zinken sind wirklich so.
Ja, fand ich auch krass. J

Geheim

31.07.2013, 00:06

Nicht veröffentlichen.
kann es sein, dass ich mein Handy bei dir liegen ließ?
lg,P

Oh ja, dem ist so!
(Nicht veröffentlicht.. Oh, jetzt doch!)

Trumpman

25.07.2013, 23:41

Hello! Nice Site!
Thanks for sharing.

You are welcome!

Anna S.

23.07.2013, 18:37

Endlich wieder Käfertaler Wald!
Wie schön!
Mfg
Anna

Hallo Anna, schön von Dir hören!

Renate Richter

18.07.2013, 11:27

Dieses Bild ist einfach toll.

Maria

03.07.2013, 22:17

He Meister, wann kommt wieder was dazu?

Gruß

Maria

44-Tom-X

03.07.2013, 13:19

Love is all around. Even there. Pretty nice shot. Thank You very much, Sir.

Aaron

17.06.2013, 09:06

That's a pretty nice page.
Thanks.

Aaron

Jonathan R.

16.05.2013, 09:53

That's quite strange, isn't it?

I think so.

Lawrence of Arabia

11.05.2013, 21:56

Well...
Guess I'm the guy he's waiting for...

Then he will die.

Hasi

06.05.2013, 00:03

Nicht schön.

In der Tat nicht.

Hasi

06.05.2013, 00:02

Schön!

Man bemüht sich.

Haskemux

02.05.2013, 00:03

Sieht toll aus.

Danke!

Gdrz

24.02.2013, 01:33

thx for sharing

:-)

Tudor

09.02.2013, 02:32

Pretty nice.
Thanks.

You are welcome.

Opensourcer

30.01.2013, 23:13

Danke fürs Teilen!

Gerne.

Maria

30.01.2013, 11:34

Das ist so toll!
Gruß
Maria

.
Danke Maria.
Anscheinend gibt es gerade einen Käfertaler Wald Hype.
Jedenfalls wird es seit Erscheinen am Samstag kontinuierlich heruntergeladen. Es freut mich total, daß es so vielen Leuten gefällt. Das ist ja schließlich der Sinn der Seite und meiner Arbeit: Freude machen. J

Tom D.

29.01.2013, 22:46

I just checked the site and there I see this!
Wow! Thank You very much!

.
.
Dear Tom. Well, it has been a long time since the last KAFERTAL came online. You told me, You are waiting for new ones. There it is. Actually one, but one is more than none. And You are still there and even like the new picture! That´s really cool! Thank You so much. I will try my best. J

Trude

29.01.2013, 22:24

Fantastisch!

Dankeschön! J

that's just me again

27.01.2013, 20:04

but szhe piktshure is fine :-)

Thank You! J

that's just me

27.01.2013, 20:03

so kohled 'a man from monte kanikolo'

I am the man from JFEST.EU.

that's just me

27.01.2013, 19:58

ok, i tell you the true:
I am a Mountain rabbit man!

You are cheating, aren't You?

that's just me

27.01.2013, 19:55

i am munichano

Welcome!

PH (ja ich schon wied

14.01.2013, 22:27

es tut mir leid, aber ich kann mangels direktem Link meine Facebook Seite nicht mit einerm dieser schönen Bilder schmücken, was ich wirklich schade finde.
muss es doch geben sowas...

(PS: I don't like to be viewed as a bot. But I fear there's no way out except waiting 5 endless minutes...)

Nimm den Permalink in der Adresszeile. Eine direkte Facebook-Implementierung pro Bild gab es mal testweise bei einer früheren Version dieser Seite. Die Spionage, die dadurch von Seitens Facebook möglich wird, kann und will ich aber nicht unterstützen, auch wenn unzählige andere Seiten im Netz das machen, daher habe ich diese Funktion herausgenommen und verworfen.
Es gibt aber eine Facebook Schaltfläche bei KOMMENTAR, man kann sie durch Klicken aktivieren und benutzen, aber die Entscheidung treffe dann nicht ich, sondern der Benutzer und so ist das dann völlig in Ordnung! Liebe Grüße und danke für Deinen Beitrag. Nein, Du bist kein Bot, aber mehrere Beiträge direkt hintereinander sind ungewöhnlich und daher verdächtig. Nimm es dem lieben Gästebuch PHP nicht übel. Gruß J

PH

14.01.2013, 22:08

schlicht und schön

Dank Dir schön. Gruß J

Andreas Weng

18.12.2012, 13:38

Ich glaube, diese Brücke heißt aber anders.
Die Kurt Schumacher Brücke kommt direkt dahinter,
wenn man nach LU und nicht zum Schloß abbiegt.

.
Lieber Herr Weng,

ich glaube das jetzt auch.
Es handelt sich um den Zubringer Schloss/ Kurt Schumacher.
Werde das in Kürze korrigieren müssen.
Ich danke Ihnen sehr!

J

Tom D.

07.12.2012, 20:17

I'm still in hope for some new KAFERTAL FOREST pictures...

Dear Tom,

I experienced problems of similarities with all newer Kafertal pictures. I do not use these in order to keep jfest interesting. I will add new kafertal pics as soon as I will shoot something different to the others.

Thanks for being interested in Kafertal forest pictures and stuff on my site. I will try my best to keep it interesting.

J

Besucher-Grüsse

24.11.2012, 08:26

Diese Heuballen sind richtig schön.
Haben Sie schon mal diese weissen oder grünen Plastikfolien gesehen? Das sieht dann gar nicht schön aus.

Liebe Grüsse von einem süoradischen Besucher.

Diese bunten Plastikfolien auf den Wiesen sind mir ebenso ein Dorn im Auge wie ihnen. Der Sinn leuchtet mir zwar ein, doch warum nicht durchsichtig? Die hier abgebildete Variante erfodert, daß man die Heuballen dann aufsammelt und im Trockenen lagert - so wie das früher immer gemacht wurde.
Die Ballen in der weissen Folie bleiben einfach liegen. J

Hakeliesische Frage 2

05.11.2012, 13:18

Nochmal ich/ Nachtrag:
Warum ist diese Seite auf englisch, aber die Titel der Bilder sind auf deutsch?
Warum erzählt er mir gerade etwas von Bot-Attack?
Warum heißt die andere Seite labyrinthwelt.de, aber oben steht irrweg.com? Häh?

Gruß

Hakeliese

Danke für Dein Interesse.
Was die Sprache betrifft: Schau mal obren rechts auf die Flagge.
Die Seite ist genau dann auf englisch, wenn Du sie auf englisch anschaust (jfest.eu, Euro-Flagge). Willst Du Sie auf deutsch haben, mußt Du entweder jfest.de eingeben, oder Du schaltest oben rechts über die Flagge die Sprache um. (Deutsche Flagge)

Warum die Titel auf deutsch sind?
Ja, die Titel bleiben immer deutsch, schließlich ist es nunmal eine deutsche Seite und solange ich die gesamte Navigation auf englisch anbiete, sehe ich keinen Grund, das zu ändern.
Zudem sind die Titel zB auf opendesktop.org sowieso auf englisch hinterlegt.

Die Sache mit der Bot-Attack kommt dadurch zustande, daß Du innerhalb von weniger als 5 Minuten zwei Einträge verfasst hast.
Das ist eine Spam-Schutz-Maßnahme.

Über Labyrinthwelt und Irrweg.com (was das selbe ist):
labyrinthwelt.de ist zwar Name der anderen Seite, der Server heisst aber irrweg.com, weil es kürzer und einfacher zu schreiben ist. So meine Liebe!
Habe ich alle Fragen beantwortet?

Gruß J

Hakeliesischer Gruß

05.11.2012, 13:09

Lieber Jeromin,

eine schöne Seite ist das hier.
Hast Du /habt ihr echt gut hingekriegt.
Trotzdem beeindruckt mich irrweg.com (bzw labyrinthwelt.de) noch viel mehr. (Sorry!)
Warum gibt es denn dort eigentlich weder Download noch Gästebuch? Kommt das noch oder gibt es einen Grund?
Hiermit habe ich das beanstandet.

Gruß

Hakeliese, jemand denn Du kennst.
Rate mal, wer ich bin.

Dankeschön.
Eine einfache Download-Funktion und ein Gästebuch ist für irrweg.com in Planung.

Gruß J

Maria

26.10.2012, 22:40

Wie schön.

Peter

21.10.2012, 23:46

Habe gerade gedacht, mit diesem Bild stimmt doch irgendetwas nicht. Hm. Dann las ich den Titel. Miniatur? Krass. Im ersten Moment nicht geschaltet. Klasse. Gruß Peter

.
Das Miniaturwunderland hat uns total beeindruckt. Die Sachen sehen teilweise sehr lebensecht aus. Auch die Feuerwehreinsätze, die man miterleben darf. Sehr zu empfehlen. Gruß und danke! J

Ein Deutscher

15.10.2012, 23:31

Einigkeit und Recht und Freiheit.

Für das deutsche Vaterland. J

Maria

12.10.2012, 14:51

Schaurig schön...

Dankeschön! J

Simon

29.09.2012, 22:20

Da Hermann sogt des is an da Gloshittn?
Stimmt des?

.
.
Hallo Simon, hallo Hermann!
Na sowas!
Nein, ich muß Hermann widersprechen.
Das ist nicht Glashütte!
Das Foto entstand am Hühnerbach, das ist ein Zufluss des Silvensteinspeichers! Zum Silvensteinsee sind es von da nur noch ca 1,5 km. Glashütte wäre von Kreuth aus gesehen sehr viel früher!
Das ist aber eine schöne Überraschung, daß ihr die Seite angeschaut habt. Vielen Dank!

Liebe Grüsse

J

Rufus13

21.09.2012, 11:26

Gut zu wissen.
Der Untergang soll ja angeblich bald kommen.

Rufus13

Es schadet nie, wenn man vorbereitet ist. Wofür auch immer. J

A visitor

14.09.2012, 03:29

Amazing...

Thanks a lot! You are welcome. J

Markus

12.09.2012, 22:24

Das ist ja krass.

Markus

.
Dankeschön.
War ein sehr kurzer Augenblick, aber ich war schnell genug. J

Jnzvoq

25.08.2012, 09:38

KguiZN

Sehr erhellend.

Julia

24.08.2012, 22:24

Thanks for sharing.
Always good to find a real expert.

Dear Julia,

thank You very much.
You are welcome.

Greetings

J

Karl VI

24.08.2012, 21:16

Deutschland ist ein Waldland!
JFEST bestätigt diese Hypothese.

Karl VI

Mensch Karl,

das sehe ich genauso.

Gruß

J

Ron

18.08.2012, 09:45

Nice Site, nice pictures!
Thank You!

Ron

Dear Ron,

thank You.
I will try my best in future.

J

x

30.07.2012, 15:26

thanks.

My pleasure!

J

G.

09.07.2012, 16:04

I have never seen this.
My cactus doesn't.
Unfortunately...
G.

I am wondering as well.
I asked him but my cactus didn't want to answer.

Regards

J

S. Trenk

04.07.2012, 17:19

Wahnsinn.
Dankender Gruß

S. Trenk

Ja, das fand ich auch.
Die Blüte hält nur einen Tag, dann ist sie vorbei.

J

sinan

24.06.2012, 17:16

I am from iraq i love this picture

.
.
.
Dear Sinan,
Me, too!
thank You very much!
You are welcome!
Have fun!
Greetings vom Germany to Iraq.

J

girl

20.06.2012, 13:40

lazy, fat

.
Thank You. J

Chris

25.05.2012, 22:59

Dear J.

it's wonderfull...

.
The Blossom was wonderfull indead.
Perhaps I could catch only a little bit of it onto this picture...

J

Razumov

19.05.2012, 17:31

eine tolle Bild.
vielen Dank!
Razumov

.
Gern, vielen Dank!
J

Monty222

04.05.2012, 08:33

Enorm plastisch!
Als könnte man es anfassen.

Lieber Monty, vielen Dank! J

Luxembourg

30.04.2012, 18:46

Really like.

Thank You!
J

yanez_de_gomera_57@ho

28.04.2012, 15:50

i'm ab italian man.... off for linux... tnks

You are welcome!
J

Besucher

11.04.2012, 00:39

Und das auch.
Wo ist das denn?
Da möchte ich auch mal hin.

.
Das ist der Hühnerbach.
Das liegt genau zwischen Österreich und Deutschland in Oberbayern. Der Bach ist ein Zufluß des Silvensteinsees.
Gruß J

Besucher

11.04.2012, 00:38

Beeindruckend!
Danke fürs Teilen.

Dankeschön! Gern geschehen! J

Kreller

26.03.2012, 00:43

Das ist einfach unglaublich schön.
Fantastisch...

Vielen Dank! J

Rainer Maria Rilke

14.03.2012, 03:02

Überfließende Himmel verschwendeter Sterne
prachten über der Kümmernis. Statt in die Kissen,
weine hinauf. Hier, an dem weinenden schon,
an dem endenden Antlitz,
um sich greifend, beginnt der hin-
reißende Weltraum. Wer unterbricht,
wenn du dort hin drängst,
die Strömung? Keiner. Es sei denn,
dass du plötzlich ringst mit der gewaltigen Richtung
jener Gestirne nach dir. Atme.
Atme das Dunkel der Erde und wieder
aufschau! Wieder. Leicht und gesichtslos
lehnt sich von oben Tiefe dir an. Das gelöste
nachtenthaltne Gesicht giebt dem deinigen Raum.

Oh! Das Gedicht kannte ich noch gar nicht.
Überfließende Himmel verschwendeter Sterne...
Die Sterne sind dann aber hinter den Wolken versteckt.
Klingt sehr schön, ist halt Rilke...

Vielen Dank!

J

Rainer Maria Rilke

14.03.2012, 02:58

Herr: es ist Zeit.
Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.

Befiehl den letzten Früchten voll zu sein,
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.

Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wir wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.

Vielen Dank!
Diese Idee ist eine tolle Entsprechung für das Bild.

Gruß
J

Not the Lion as well

13.03.2012, 15:48

It´s me again.
I can´t get enough from this winter stuff.

.
.
In some Bavarian regions You get this winter stuff almost the half of the year!
I guess You do not live there.
In the moment many people want the snow go away.
Thank You very much!

J

Not the Lion

13.03.2012, 15:47

It´s me and this is a lion.

Of course You are, actually it is.

K11

06.03.2012, 23:43

Himmel über Tagemünde...
Ein Titel und ein Bild wie ein Gedicht...

Echt schön.
Danke, daß Sie das teilen.

K11

Haben Sie vielen Dank.

Für den Ortsnamen kann ich nichts aber mir gefällt er auch!
Klingt irgendwie so mystisch, so gewaltig...

J

Pumuckl

29.02.2012, 17:00

Naja. Steine.
Aber es sieht nett aus.

Dann ist ja gut.
nett aussehen soll´s ja.

J

A Schönfeld

22.02.2012, 10:52

Sehr schön, Herr Fest

Andrea Schönfeld

.
Liebe Frau Schönfeld,
haben Sie vielen Dank!

Gruß
J

Tom D.

12.02.2012, 20:36

I really love this wood.
I'm collecting Kafertal Forest now.
Thank You!

Tom

You are welcome!
There will be more Kafertal Forest in future.

J

Bayer

07.02.2012, 17:24

Sehr schön!

Oh danke!
J

Peter

31.01.2012, 10:05

Im linken Haus gibt es herrvorragenden Pallatschinken.

Und rechts gibt es heißen Glühwein.

Beate freut sich.

25.01.2012, 11:12

Oh ist das schön.
Klasse, daß Sie FullHD anbieten!

Gruß

Beate

Gern geschehen!
Es ist eine zunehmend verbreitete Auflösung.
JFEST wird auch in Zukunft mit der Zeit gehen.

J

Vergingetorix

23.01.2012, 21:31

Sommer! Wasser! Baden!
Ich werde wahnsinnig....

Der Sommer ist irgendwo da draußen.

Joshua S. Day

23.01.2012, 08:46

The photographs here are superb.
I saved every single one of your fantastic pieces.
Really top notch work.
Thank you so much for sharing them.
P.S. I came from kde-look.

Dear Joshua,

I was that delighted at reading Your comment!
Thank Your very much! Have fun with my pics!
You are welcome!
Best wishes!

J

Meikel Meiers

17.01.2012, 11:40

Ich auch.

Dann aber los, dann trefft ihr euch vielleicht.
J

Rick

15.01.2012, 23:06

Shit, I think I have to go there as soon as possible...

It is really amazing!
J

Maria

13.01.2012, 23:49

Hurra, endlich wieder Odenwald.

Wohltuend, gell?
J

Stinktier

01.01.2012, 19:27

Sieht ganz gut aus.
Aber was ist das denn eigentlich?

Stinktier

Winzige Murmeln, Durchmesser ca 0,75 cm.
J

Anna S.

28.12.2011, 19:54

Alles verschlingend...
Ich hoffe, Du badest da nicht.

Mfg
Anna

Ein Stück weiter vorne bleibt man am Leben.
Aber die Stelle ist wahrscheinlich wirklich keine Idee.
J

M. Tiefstätter

23.12.2011, 23:37

Sehr schön.
Ich muß sagen, das hat wirklich was.
Herzlichen Dank!

.
Bitte bitte, gerne!
J

Mike

16.12.2011, 10:40

Jesus...

Das in etwa meinte meine Tochter auch.

Poet

09.12.2011, 00:45

Das letzte Aufbäumen der Natur vor dem Winter.

Die Natur leuchtet erst orange und dann weiß.
J

chaman59

03.12.2011, 02:38

This one is talking to me in a special way...Makes me think about Charles Baudelaire and a poem saying, in french:

"La nature est un temple où de vivants piliers ..."

sorry don't remember following words...

His correspondance continues like this:

...Laissent parfois sortir de confuses paroles;
L'homme y passe à travers des forêts de symboles
Qui l'observent avec des regards familiers.
Comme de longs échos qui de loin se confondent
Dans une ténébreuse et profonde unité,
Vaste comme la nuit et comme la clarté,
Les parfums, les couleurs et les sons se répondent.
II est des parfums frais comme des chairs d'enfants,
Doux comme les hautbois, verts comme les prairies,
— Et d'autres, corrompus, riches et triomphants,
Ayant l'expansion des choses infinies,
Comme l'ambre, le musc, le benjoin et l'encens,
Qui chantent les transports de l'esprit et des sens.
— Charles Baudelaire

Dear Chaman 59, thank You very much for that nice comment.
A forest and a wonderfull description only Baudelaire can write.

Greetings
J

MIB

02.12.2011, 20:54

Habe Sie gerade auf Flickr entdeckt.
Irres Bild!
Anscheinend sind die Aliens längst gelandet!

.
Das stimmt!
Aber nicht in Amerika wie alle denken, sondern....
... IM KÄFERTALER WALD!
Sehr kleine Aliens allerdings...

J

Roland

24.11.2011, 21:45

Danke!

.
Gerne!
J

A Schönfeld

21.11.2011, 22:55

Lieber Herr Fest,
das ist wirklich ein lebensbejahender Hintergrund in diesem trüben Monat.Haben Sie vielen Dank.
Andrea Schönfeld

Liebe Frau Schönfeld,

haben Sie vielen Dank.
Es freut mich, daß Sie daran Freude haben.

J

Klausi

21.11.2011, 19:00

Geil geil geil.

Gerne Gerne Gerne!
J

Der andere Meister

20.11.2011, 23:29

Der Wald ruft!

.
.
.
Das stimmt allerdings, aber Wald Nr6
ruft sogar noch mehr.

J

Janus23

20.11.2011, 18:06

Ooooh!
Ich habe ein neues Hintergrundbild!
Danke sehr.

Janus23

Gern geschehen.

J

James Bond

18.11.2011, 00:36

Abgefahren....

Danke!
J

Thorsten

16.11.2011, 15:01

Herr Fest,
darf man auf weitere Bilder auf Flickr hoffen?
Mfg
Thorsten

Das können Sie!
Herzlichen Dank.
J

Armin

07.11.2011, 21:12

Maria, ich finde, Du hast Unrecht.
Es ist jetzt viel übersichtlicher, weil man die Bilder
doch viel besser voneinander unterscheiden kann.
Bei den Schneebildern vorallem.
Gruß Armin

.
Danke Armin, darum ging es mir auch.

J

Maria

06.11.2011, 19:09

Das mit den kleineren Bilchen mochte ich lieber.
Es war übersichtlicher.
Ich verstehe aber, daß Du es geändert hast:
Man man kann sich das Bild jetzt viel besser vorstellen.
Trotzdem fand ich die Übersicht vorher besser.

.
Die Bilder bringen einfach viel mehr von dem rüber,
was das große Bild ausmacht. Mehr Details, mehr Wirkung.
weil 1. die Bilder größer sind und 2. weil die Bilder die gesamte zur Verfügung stehende Fläche nun effektiv ausnutzen.
Den Unterschied kann man im direkten Vergleich im Versionsprotokoll sehen (About/ Über JFEST)

J

Anna S.

06.11.2011, 10:37

Was zur Hölle ist das denn?

Mfg
Anna

Ein Astloch.
Was hast Du denn gedacht?

J

M.

04.11.2011, 21:10

I love it, but there's someting wrong with it.
Could be an other planet...
Greetings from Alabama
M.

It already looked wrong, when I just shot this picture.

J

Claudio

27.10.2011, 00:09

Beautiful !!

Thank You very much!
J

Erfreuter Besucher

26.10.2011, 21:26

Mmmm.
Danke sehr.

Aber gerne doch! J

Affe Cäsar

08.10.2011, 17:45

Das ist ein Ort für mich.
Es entsteht der Eindruck als ob der Baum so aus dem Boden kommt! Toller Effekt.

.
Das ist ein Kletterbaum am Ammersee.
Das Lob muß ich allerdings an Mutter Natur weiter reichen,
da der Baum wirklich so aus dem Boden kommt!

Gruß J

Anna S.

05.10.2011, 00:00

Wo hast Du denn das aufgetrieben?

Mfg
Anna

Auf einem stillgelegten Fabrikgelände.
Dies ist die abblätternde Farbe eines Containers.

J

Laura

02.10.2011, 20:44

Und das ist irgendwie ekelhaft.

Das hast Du völlig Recht.
J

Laura

02.10.2011, 20:42

Irgendwie schräg.

Dankeschön!
J

Grassila

30.09.2011, 23:51

Ich muß Ihnen sehr zu Ihren beiden Seiten gratulieren.
Schöne Bilder hier und dort was zu lesen!
Freue mich auf neue Bilder hier und eine neue Leseprobe dort.

Machen Sie weiter so, Herr Fest!

Herzlich

Grassila

.
Liebe Grassila,

haben Sie vielen Dank!
Dann haben Sie also auch Lauteren.org besucht?
Ich nehme mir Ihr Lob zu Herzen und werde mich
bemühen, immer wieder ein bischen besser zu werden.

J

Fleischeslust

29.09.2011, 16:50

Eine zarte Erfrischung! Endlich mal ein Hauch wahrhaft ästhetischen Verfalls.

Oh nein. Du hast Sumpf und Müll verwechselt...

Fleischeslust

29.09.2011, 16:44

Für mich die beste Detailstudie seit Rinde VII. Gerne hätte ich auch den Inhalt dieses Objektes gesehen. Irgendetwas sagt mir, dass sich darin lohnenswerte Close-up-Kostbarkeiten verbergen...

Lieber Michael,

dank Dir sehr für Deinen Beitrag!
Nein, dieser Container war leer.
Aber in einem der anderen enstand das Bild
Müllverfremdung, von Laura völlig zu Recht als
ekelhaft bezeichnet, obgleich gerade das interessant ist.
Erkennst Du das wieder?

J

Lea

28.09.2011, 19:31

Lieber Papa,

wo hast Du denn das fotografiert?

.
Das ist eine verfremdete Steinwand.
Wo ich das fotografiert habe, weiß ich nicht mehr.
Da warst Du aber dabei!

Papa

Lea

28.09.2011, 19:20

Lieber Papa,

sind das die Gänseblümchen, die die Großmama hat?

Lea

Du hast absolut Recht!

Papa

Lea

28.09.2011, 19:18

Lieber Papa,

Dieses Fenster mag ich am liebsten
von allen Fenstern bei Großmama.

Lea

Liebe Lea,

das geht mir genauso.
Deswegen wollte ich es auch unbedingt fotografieren!

Papa

Lea

28.09.2011, 19:17

Lieber Papa,

ich mag die Moschee, weil ich da schon mal war.

Lea

Das war ein schöner Urlaub, gell?

Papa

Maria

28.09.2011, 00:30

Ich liebe es.

.
.
.
Vielen Dank!

J

Kon-Fuzius

26.09.2011, 13:42

Da bin ich auch gerne!
Gruß aus Mannheim nach Mannheim!

Kon-Fuzius

Ist auch ein herrlicher Ort!

J

Der andere Meister

23.09.2011, 21:56

He Meister,

wird das Bild nicht total unterschätzt?

.
Es ist tatsächlich auch eines meiner liebsten Bilder.

J

K. Hauser

23.09.2011, 21:34

Da haben Sie eine surreale Note mit hineingebracht.
Mein Desktop hat dadurch sehr gewonnen!
Vielen Dank! Hauser

.
Lieber Herr Hauser,

haben Sie vielen Dank für Ihr Lob.
Genau das sollte es leisten:
Freude bereiten!

Gruß

J

Florence

20.09.2011, 18:42

C'est formidable!
Merci beaucoup!

.
.
De rien!

J

Ein Skeptiker

10.09.2011, 22:12

Ist das wirklich eine Mandelblüte?

.
.
.
Na klar!
Die berühmten Mandelbäume in Neustadt an der Weinstraße!

J

La Traviata

10.09.2011, 22:05

Lieber J,
das ist mein Favorit!
Bitte mehr so was.

.
Dankeschön.
Aber was meint "So was"?
Vielleicht etwas Abstraktes.
Also nicht aus der Natur?

J

na hoffentlich ich

10.09.2011, 00:21

das wird wohl immer nummer eins bleiben
käfertal forest for ever

.
.
Wer weiß wer weiß.
Mandelblüte oder Steine könnten es irgendwann mal überholen.

J

Anna S.

09.09.2011, 19:07

Käfertaler Wald I bleibt Käfertaler Wald I.
Ich finde, es nach wie vor eines der besten Bilder.
Da ich gerade sehe, daß es bei 771 Downloads steht:
Kann das Feld eigentlich mehr als 999, also drei Stellen, darstellen?

Mfg

Anna

He Anna,

tatsächlich ist die Anzeige derzeit dreistellig.
Das Layout wird rechtzeitig erweitert.
Man merkt, daß Du Linux hast.
Unter Windows wäre gerade genug Platz!

J

red baron

07.09.2011, 23:29

Nice wallpapers!
Thanks!

You are welcome

J

Maria

02.09.2011, 10:25

Das mag ich glaube ich am liebsten.

.
.
.
Dankeschön!

J

Sebastian Wiesner

01.09.2011, 18:27

Bob hat Recht.
Warum heißen nicht alle Bilder ohne Käfertaler Wald
"Nicht im Käfertaler Wald"?

.
Lieber Herr Wiesner,
was Sie schreiben, hat was.
Ich werde das bei zukünftigen Überlegungen berücksichtigen.

J

Bob

30.08.2011, 15:15

There is no Kafertal Forest as well!

.
.
.
But there is no forest as well!

J

Theresa

28.08.2011, 00:07

I like that stuff.

.
.
.
Dear Theresa,
welcome on JFEST and thanks a lot!

J

Alan

27.08.2011, 18:09

Nice picture, but that many downloads...
Are You sure?

.
.
Dear Alan,

thank You for Your interest in JFEST.EU.

The download-count is the sum of:
1. How often SXGA has been downloaded
2. How often WSXGA has been downloaded and
3. How often FullHD has been downloaded.

Kafertal Forest was posted in March 2011 at Opendesktop.org.

192+260+82+133 downloads (4 resolutions) = 667 downloads since posting, as You can see on OPEN DESKTOP ORG as well.
(8th of August 2011)
This clicks lead to one ore more clicks on JFEST.
It depends on what the user wants to get.

It is of course the majority way this picture was downloaded. but as You can see there are direct downloads on JFEST as well.

The Download count insn´t fictious.
It´s made by the users, clicking "download".
every click makes an anonymous +1 in the Download Count!

Greetings

J

Karsten

D, 07.08.2011, 21:54

Wie schön.

K.

.
Gruß zurück!

J

Laura

05.08.2011, 19:29

Eine Flasche?

:-)

.
Eine Flasche!
In München aufgenommen,
was nicht deutlich zu erkennen ist.

J

Willkommen/ Welcome

05.08.2011, 11:13

.
.
.

.
Käfertaler Wald I.
KAFERTAL FOREST I
Das erfolgreichste Bild aller Zeiten.
Herzlich Willkommen auf JFEST!

Maria

05.08.2011, 10:50

Was ist denn das?

.
.
.
Eine Leuchtschlange.
In Bewegung aufgezeichnet.

J

Anna S.

04.08.2011, 11:02

Nicht Käfertaler Wald?
Häh? Was soll denn das bedeuten?

Anna

Alle Bilder aus dem Käfertaler Wald
erfreuen sich einer überdurchschnittlicher Beliebtheit.
Ob es vielleicht am Namen liegt?
Die Zahl der Downloads dieses Bildes wird das zeigen.
Immerhin kommt das Wort "Käfertal" ja vor!

J

Admin-Login |